Siemens: Inbetriebnahme der längsten fahrerlosen Zugstrecke Europas

Selbstfahrende Metros

Freitag, 12. Februar 2016 um 18:44

Der 2011 eröffnete erste Teil dieser Strecke wurde nicht nur erweitert, sondern auch mit dem automatische Zugsicherungssystem Trainguard MT aufgerüstet. Zudem sollen automatische Türen, die sich erst öffnen, wenn der Zug eingefahren ist, für Sicherheit sorgen.

Die Linie 9 ist für 330.000 Passagiere täglich und 165 Millionen Passagiere jährlich ausgelegt. Momentan wird wieder an einer 18 km langen Erweiterung gebaut - insgesamt soll die Strecke irgendwann mehr als 50 km lang sein, nur vier davon oberirdisch. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Siemens und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Siemens, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...