Scout24 wächst weiter deutlich
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Scout24 - Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz der Scout24 AG wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,6 Prozent auf 155,6 Mio. Euro. Enthalten ist hier auch die Akquisition von Finanzcheck.
Wachstumstreiber war im gleichen Zeitraum 2019 erneut die Sparte Consumer Services ("CS") mit einem Umsatzplus von 39,8 Prozent auf insgesamt 39,8 Mio. Euro.
Das Segment ImmobilienScout24 ("IS24") konnte den Umsatz im dritten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 7,9 Prozent auf 68,5 Mio. Euro steigern. Der Geschäftsbereich AutoScout24 ("AS24") erhöhte den Umsatz um elf Prozent auf 47,4 Mio. Euro.
Um 9,8 Prozent zum Vorjahr wuchs unterdessen bei der Scout24 AG das EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit auf 82,5 Mio. Euro. Damit fiel die EBITDA-Marge leicht auf 53 Prozent (Vorjahr: 55,8 Prozent).
Übrig blieb im dritten Quartal 2019 bei Scout24 ein Nettoergebnis von rund 34 Mio. Euro (Vorjahr: knapp 36,2 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) betrug damit 0,32 Euro (Vorjahr: 0,34 Euro).
„Wir haben mit der Prüfung der strategischen Optionen für AutoScout24 begonnen und werden beim Capital Markets Day am 26. November mehr berichten“, sagt Tobias Hartmann, CEO der Scout24 AG.
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