Scout24 überschreitet erstmalig eine halbe Milliarde Umsatz

E-Commerce: Online-Rubrikenportale

Dienstag, 12. Februar 2019 10:43
Scout24 AG Logo

BERLIN/ MÜNCHEN (IT-Times) - Der Anbieter von Online-Immobilien- und Automobil-Marktplätzen, die Scout24 AG, hat heute seine vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2018 vorgelegt und Umsatzwachstum gezeigt.

Scout24 - Quartalszahlen

Der Unternehmensumsatz der Scout24 AG wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 18,6 Prozent auf 145,9 Mio. Euro.

Um 15,3 Prozent legte unterdessen bei der Scout24 AG das EBITDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit auf 77,6 Mio. Euro zu. Damit fiel die EBITDA-Marge leicht auf 53,2 Prozent (Vorjahr: 53,7 Prozent).

Scout24 - Geschäftsjahr

Der Unternehmensumsatz von Scout 24 wuchs im Geschäftsjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 12,5 Prozent auf 531,7 Mio. Euro (inkl. Akquisition von Finanzcheck.de).

Das EBITDA des Online-Rubriken-Portals erhöhte sich im gleichen Zeitraum 2018 auf 257,3 Mio. Euro (Vorjahr. 232,8 Mio. Euro). Die EBITDA-Marge lag somit bei 54,8 Prozent.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Immobilien-Portale, Jahresabschluss & Bilanz, Scout24 AG, Internet

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...