Scout24: Beim Online-Marktplatzanbieter bleibt nur ein kleiner Gewinn übrig

E-Commerce

Mittwoch, 11. November 2015 um 15:28

Die Scout24 AG hatte sich zuletzt im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung auf die beiden Kerngeschäftsfelder Immobilien und Automobil fokussiert und das Online-Dating Geschäft Friendscout24 veräußert.

Der Börsengang der Scout24 AG erfolgte am 1. Oktober 2015. Die zufließenden Mittel sollen insbesondere zum Abbau des mittlerweile enormen Schuldenbergs des deutschen Internetunternehmens verwendet werden.

Die Scout 24 AG prognostiziert für das Jahr 2015 einen Umsatz (Außenumsatz) von rund 390 Mio. Euro sowie eine EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit zwischen 47,5 und 49 Prozent.

Für das laufende Geschäftsjahr 2015 erwartet Scout24 Investitionen von rund 20 Mio. Euro. Diese sollen insbesondere in das Automobil-Portal Autoscout24 fließen. Das Internetunternehmen rechnet zudem für den Rest des Jahres mit Zahlungsmittelabflüssen durch Ertragssteuerzahlungen in Höhe von 25 Mio. bis 30 Mio. Euro. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Scout24, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Scout24, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...