Scout24: AutoScout24 bleibt Wachstumstreiber des Portalanbieters
E-Commerce: Rubrikenportale
Der Umsatz der Scout 24 AG wuchs im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum insgesamt um 8,7 Prozent auf 120,1 Mio. Euro.
Wachstumsimpulse kamen insbesondere aus dem Autosegment AutoScout24 (AS24), dessen Umsatz um 14,1 Prozent auf 43,2 Mio. Euro anstieg. Der Umsatz im Immobilien-Segment wuchs indes um 5,9 Prozent auf 75,5 Mio. Euro.
Das EBITDA der Scout24 AG erhöhte sich im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,3 Prozent auf 59,4 Mio. Euro.
Übrig blieb bei Scout24 ein Nettoergebnis in Höhe von 28,7 Mio. Euro (Vorjahr: 19,5 Mio. Euro) bzw. ein (unverwässertes) Ergebnis je Aktie von 0,27 Euro (Vorjahr: 0,18 Euro).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Scout24, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.