Schluckt Microsoft Yahoo und AOL nach dessen Fusion?
Auf diese Beteiligung spekuliert offenbar Microsoft, nachdem der Softwarekonzern zuvor vergeblich versucht hatte, Yahoo zu übernehmen. Time Warner könnte sich durch den Deal mit Yahoo und anschließend mit Microsoft zwei Probleme auf einmal entledigen. Zum einen wird man die zuletzt schwächelnde Online-Einheit los - AOL musste zuletzt im Bereich Werbung einen Umsatzrückgang von 16 Prozent auf 1,1 Mrd. Dollar hinnehmen - zum anderen könnte Time Warner in kurzer Zeit Beteiligungsgewinne realisieren, sollte der Deal mit Microsoft tatsächlich über die Bühne gehen.
Microsoft würde durch die Übernahme des Duos Yahoo/AOL seinen Marktanteil im US-Suchmaschinenmarkt auf 25 Prozent ausbauen und damit seine Position gegenüber Google stärken können. Zuletzt wollten sich weder Microsoft, noch Yahoo oder AOL allerdings zu Medienberichten und Gerüchten äußern. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.