Schlechte Nachrichten für Publisher: Facebook passt den Newsfeed-Algorithmus an

Newsfeed: Facebook ändert den Algorithmus

Donnerstag, 30. Juni 2016 um 14:00

Der Grund für den Schachzug von Facebook liegt unter anderem darin, dass Verlage und andere Publisher immer mehr Inhalte veröffentlichen. Facebook will aber sicherstellen, dass Neuigkeiten von Freunden und Familienmitgliedern weiter im Vordergrund stehen.

Publisher, die vor allem Web-Traffic von Facebook-Nutzern erhalten, die Stories teilen, werden dagegen kaum einen Unterschied spüren, heißt es. Marken, die dagegen stark auf den offiziellen Facebook-Auftritt vertrauten, um Inhalte zu verbreiten, dürften dagegen einen Traffic-Schwund spüren, heißt es. Zuletzt hatte Facebook seine Social-Plugins aktualisiert. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Social Media (soziale Medien) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Social Media (soziale Medien), Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...