SAP will im CRM-Markt wieder aufholen - neue Lösungen präsentiert

Digital Commerce und Customer Relationship Management (CRM)

Dienstag, 22. September 2015 um 14:49

SAP Hybris Profile, SAP Hybris Customer Experience (CX) und SAP Hybris as a Service (YaaS) sollen neue Standards setzen und CRM neu definieren. Durch ein vereinfachtes Front Office sollen Firmen Omnichannel-präsent sein, heißt Kunden über viele verschiedene Vertriebswege (Web, Mobile, Social Network) erreichen zu können.

Digital Commerce: SAP Hybris Plattform in Front


Besonders freuen dürfte SAP dabei, dass die Marktforscher aus dem Hause Gartner die Digital Commerce Plattform SAP Hybris derzeit als die führende Lösung im Markt sehen.

In der Umfrage wurden verschiedene Kriterien bewertet, wobei sich SAP Hybris insbesondere in drei Kategorien (Multichannel Enterprises Selling to Consumers, Enterprises Selling Globally to Consumers und Enterprises Selling to Other Enterprises of SMBs) durchsetzen konnte.

Die Gartner-Analysten loben insbesondere die Personalisierungsfunktionen für geschäftliche Einkäufer (Corporate Buyers).

Fazit: SAP gibt sich noch lange nicht geschlagen


SAP liegt zwar im CRM-Markt zurück, gibt sich aber noch lange nicht geschlagen. Vor allem mit SAP Hybris und der In-Memory-Datenbank Hana hat SAP gute Produkte am Start, die dem Unternehmen helfen sollten, zumindest den zweiten Rang hinter Salesforce.com im CRM-Bereich zu verteidigen.

Dies ist auch notwendig, denn auch Microsoft will mit sich mit seiner CRM-Lösung Dynamics ein großes Stück vom CRM-Kuchen abschneiden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema SAP, Hintergrundberichte und/oder Customer Relationship Management (CRM) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), SAP, Hintergrundberichte, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...