SAP: Mittelstandssoftware kommt später
Für die weltweite Nummer eins und den Herstellern von Geschäftssoftware sind Mittelstandskunden ein bedeutender Markt und ein wichtiger Teil der künftigen Wachstumsstrategie. Das Marktvolumen in diesem Bereich dürfte von zuletzt rund 30 Mrd. US-Dollar in 2010 auf 70 Mrd. Dollar steigen, heißt es.
Besonders stark wachsen will SAP im Mittelstandsmarkt vor allem in Schwellenländern. Hier soll das Wachstum doppelt so hoch liegen, als der Marktdurchschnitt. In den BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China will man sogar eine drei Mal so hohe Wachstumsrate erreichen, so SAP-Manager Klaey. Der Manager schätzt das derzeitige Marktwachstum je nach Land auf 5 bis 15 Prozent. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.