Samsung will Nokias Thron

Donnerstag, 13. November 2003 um 16:35

„Das Handygeschäft ist eine Kunst, in dem diverse Faktoren wie Technologie, Design, Farbe, Funktion und Preis über Erfolg und Mißerfolg entscheiden, abgesehen vom Geschäft mit Bauteilen,“ sagte Kun-hee. Er führte weiter aus, dass Samsung eine Unternehmenskultur kreieren müsse, die mit dem kurzlebigen Handymarkt fertig werden kann.

Samsung ist nach Umsatz gerechnet der zweitgrößte Handyhersteller weltweit, noch vor Motorola (NYSE: MOT<MOT.NYS>; WKN: 853936<MTL.FSE>). Motorola verkauft jedoch weiterhin mehr Endgeräte als Samsung. Lee Ki-tae, der Geschäftsführer des Geschäftsbereichs TK, erwartet ein Wachstum der Gerätesparte von 30 Prozent in diesem Jahr. Der Konzern will in diesem Jahr 55 Mio. Geräte absetzen, anstatt wie ursprünglich erwartet 52,5 Mio. Stück. Samsung hielt Ende des dritten Quartals einen Weltmarktanteil von 9,9 Prozent. (jwd)

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