Samsung streicht Capex zusammen und spürt die Macht von Apple

Unterhaltungselektronik und Chips

Donnerstag, 1. November 2018 um 21:00

Einen Umsatz von 10,18 Billionen Won (Vorjahr: 11,13 Billionen Won) erreichte die Consumer Electronics Division im dritten Quartal 2018. Das operative Ergebnis lag im gleichen Zeitraum bei 0,56 Billionen Won (Vorjahr: 0,44 Billionen Won).

Insgesamt leiden die Südkoreaner an einem schwachen Geschäft mit Smartphones durch einen intensiven Wettbewerb mit Apple und einer schwachen Nachfrage nach anderen elektronischen Geräten.

Samsung Electronics - Ausblick

Die Samsung Electronics Co. Ltd. rechnet für das Geschäftsjahr 2018 nunmehr mit einem Capex von 31,8 Billionen Won und damit deutlich unter dem Vorjahresniveau in Höhe von 43,4 Billionen Won (minus 27 Prozent).

Der Gewinn soll im vierten Quartal 2018 ebenfalls rückläufig sein. Als Grund nannte Samsung eine schwächere Nachfrage nach Memory-Chips und höhere Marketingausgaben im Bereich Smartphones.

Auch für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2019 rechnet Samsung Electronics mit einem Gewinnrückgang. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung, Telekommunikation und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Smartphone, Liquid Crystal Displays (LCDs), Chips, Dynamic Random Access Memory (DRAM), Unterhaltungselektronik (Consumer Electronics), Ausblick (Prognose), Samsung, Telekommunikation, Halbleiter, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...