Samsung nimmt Apple bei iPad und App Store als Vorbild

Montag, 15. Februar 2010 um 14:56

Dabei könnte durchaus das Geschäftsmodell von Apple als Vorbild dienen. Die Idee, Zusatzprogramme für Mobiltelefone im Internet anzubieten ist nicht neu. Apple allerdings beteiligt iPhone-Nutzer bzw. Entwickler an der Programmierung neuer Programme. User konnten selbst Funktionen programmieren, die ihrer Ansicht nach noch auf dem iPhone fehlen. Apple ist an dem durch den Download erzielten Umsätzen beteiligt, spart allerdings selbst Kosten für die Programmierung und nutzt den Vorteil, dass Anwender eines Produktes meist am besten wissen, welche Zusatzfunktionen vorhanden sein sollen.

Gleichzeitig gab Samsung, so ein Bericht des US-TV-Senders Bloomberg auch bekannt, künftig einen eigenen Tablet-PC auf den Markt bringen zu wollen. Man gehe davon aus, dass die neuen flachen Computer in Zukunft einen wichtigen Marktanteil haben werden und besonders Netbook-Herstellern das Leben schwer machen könnten. Allerdings sei es „noch zu früh“ um Details bezüglich der eigenen Pläne zu enthüllen. Apple könnte indessen in 2010 von der Vorreiterrolle auf dem Tablet-PC-Markt profitieren. Goldman Sachs rechnet damit, dass in diesem Jahr rund sechs Millionen Geräte verkauft werden könnten. (kat/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Samsung und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Samsung, Telekommunikation, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...