Salesforce: Wachstumsdynamik nimmt wieder zu, aber Verlust ausgewiesen
Customer Relationship Management (CRM) - Software
Salesforce - Quartalszahlen
Der Umsatz von Salesforce wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33 Prozent (Vorquartal: 22 Prozent) auf 4,5 Mrd. US-Dollar und übertraf damit erneut die eigenen Erwartungen.
Das operative Ergebnis aber fiel allerdings auf 65 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 92 Mio. US-Dollar). Übrig blieb bei Salesforce.com im gleichen Zeitraum 2019/2020 ein Nettoergebnis von minus 109 Mio. US-Dollar (Vorjahr: plus 105 Mio. US-Dollar).
Das Ergebnis je Aktie (US-GAAP, verwässert) lag indes bei minus 0,12 US-Dollar (Vorjahr: plus 0,13 US-Dollar). Saleforce.com Inc. erwirtschaftete m dritten Quartal 2020 einen operativen Cash-Flow in Höhe von 298 Mio. US-Dollar, ein Plus von 108 Prozent zum Vorjahr.
Salesforce - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Um 34 Prozent konnte auch der größte Geschäftsbereich von Salesforce, Subscription and Support, auf einen Umsatz von 4,24 Mrd. US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr zulegen.
Der Umsatz des Flaggschiff-Produktes Sales Cloud erhöhte sich dabei um 14,5 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 1,17 Mrd. US-Dollar.
Der Bereich Professional Services wuchs indes im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019/2020 im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 274 Mio. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Quartalszahlen, Ausblick (Prognose), Salesforce, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.