Salesforce hat sämtliche Anteile an Datenanalyse-Plattform Snowflake abgestoßen

Customer Relationship Management (CRM)

Sonntag, 15. Mai 2022 um 13:12

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der US-amerikanische Kunden-Management-Softwareanbieter Salesforce hat in der vergangenen Woche bekannt gegeben, Aktien am Datenanalyse-Softwareentwickler Snowflake verkauft zu haben.

Snowflake HQ Headquarter

Salesforce Inc. (NYSE: CRM) teilte am Freitag mit, auch den Rest der Anteile an Snowflake-Aktien veräußert zu haben. Die Transaktion fand im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 statt, also während des Markteinbruchs bei Technologiewerten.

Das kalifornische CRM-Softwareunternehmen Salesforce hat zum Zeitpunkt des Börsengangs des Data Warehouse - Spezialisten Snowflake im Jahr 2020 eine Beteiligung in Höhe von 250 Mio. US-Dollar erworben.

Salesforce verkaufte den größten Teil der Beteiligung an Snowflake, der über die Risikokapital-Unit Salesforce Ventures gehalten wurde, bereits im Jahr 2021, behielt aber noch rund fünf Prozent der Aktien.

Die Unit Salesforce Ventures ist auch noch an Unternehmen wie Monday.com und Robinhood beteiligt. Salesforce kaufte bei dem Börsengang 2,1 Millionen Aktien an Snowflake für 250 Mio. US-Dollar.

Der Börsengang von Snowflake erfolgte im September 2020 an der New Yorker Börse zu einem Emissionspreis von 120 US-Dollar je Aktie, nachdem die Spanne im Vorfeld bereits angehoben wurde.

Investor bei Snowflake in gleicher Höhe ist auch der legendäre Warren Buffett über sein Fonds-Vehikel Berkshire Hathaway Inc. (Omaha).

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Chat und Messenger, Collaboration (Kollaboration), Venture Capital (Risikokapital), Mergers & Acquisitions (M&A), Slack, Warren Buffett, Snowflake, Salesforce, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...