Salesforce.com - The Age of Customer lässt die Kassen klingeln

Salesforce.com setzt neue Maßstäbe im Customer Relationship Management (CRM)

Freitag, 26. Februar 2016 11:23

Auch dies dürfte dazu geführt haben, dass Salesforce.com zwei langlaufende Mega-Deals im jüngsten Quartal unter Dach und Fach gebracht hat. Dabei soll es sich um neunstellige Deals gehandelt haben (100.000.000 Dollar), was in der Softwareindustrie so ziemlich einmalig wäre.

Großes Potenzial durch Cross-Selling


Und der nächste Wachstumsschub könnte schon vor der Tür stehen. Salesforce CEO Marc Benioff merkte im Conference Call an, dass 72 Prozent der Salesforce-Kunden bislang nur ein Cloud-Produkt des Unternehmens nutzen.

Ein großes Potenzial für Salesforce.com, denn der Cloud-Spezialist bietet inzwischen fünf verschiedene Cloud-Produkte (Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Analytics Cloud, IoT Cloud usw.) an.

Man darf also gespannt sein auf die nächsten Zahlen von Salesforce.com, denn das langfristige Umsatzziel von 10 Mrd. US-Dollar scheint schon im nächsten Fiskaljahr 2018 in Reichweite. (ami)

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