Salesforce.com auf dem Weg zur Umsatzmarke von 10 Mrd. Dollar

Quartalszahlen: Salesforce.com übertrifft Erwartungen und hebt den Ausblick an

Freitag, 18. November 2016 um 09:05

SAN FRANCISCO (IT-Times) - Der US-Software- und Cloud-Spezialist Salesforce.com ist im vergangenen dritten Fiskalquartal 2017 erneut stark gewachsen. Das Umsatzziel von 10 Mrd. Dollar rückt im nächsten Fiskaljahr in greifbare Nähe.

Salesforce Atlanta Office

Für das vergangene Oktoberquartal meldete Salesforce.com einen Umsatzzuwachs von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,14 Mrd. US-Dollar. Die Subscription- und Support-Erlöse legten um 24 Prozent auf 1,98 Mrd. Dollar zu. Im Bereich Professional Services zogen die Erlöse um 39 Prozent auf 161 Mio. Dollar an.

Zwar verbuchte Salesforce.com zunächst einen Verlust von 37,3 Mio. Dollar oder fünf US-Cent je Aktie, unter dem Strich blieb aber ein bereinigter Nettogewinn von 24 US-Cent je Aktie übrig. Analysten hatten zuvor nur mit Einnahmen von 2,12 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 21 US-Cent je Anteil kalkuliert.

Salesforce.com-Chef Marc Benioff sprach von einem außergewöhnlichen Quartal. Im kommenden Fiskaljahr 2018 will Salesforce.com erstmals die Umsatzgrenze von 10 Mrd. Dollar überschreiten. Dabei setzt sich der Kunden-Management-Spezialist ein neues Ziel. Das Unternehmen will so schnell wie möglich die Umsatzgrenze von 20 Mrd. Dollar erreichen und damit seinen Umsatz nochmals verdoppeln.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Salesforce, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...