Rocket Internet: Kerngeschäft Global Fashion Group wächst kaum noch
E-Commerce: Online-Modehandel
Der Nettoumsatz der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im ersten Quartal des Jahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,6 Prozent auf 236,9 Mio. Euro. Währungsbereinigt lag das Plus bei 17,6 Prozent.
Abwertungen der Währungen generell gegenüber dem Euro, insbesondere beim Brasilianischen Real, dem Russischen Rubel und dem Australische Dollar machten das Umsatzwachstum nahezu zunichte.
Die nach Umsatz größte Tochtergesellschaft von GFG war im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 Lamoda mit einem Umsatz von 81,3 Mio. Euro (minus neun Prozent).
Die Sparte Dafiti erzielte im ersten Quartal 2018 einen Umsatz von rund 75,2 Mio. Euro (plus 1,7 Prozent). Es folgte die Unit Zalora & The Iconic mit einem Umsatz von 76,7 Mio. Euro (plus 18,8 Prozent).
Die GFC Gruppe erwirtschaftete insgesamt im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 ein (bereinigtes) EBITDA von minus 32,2 Mio. Euro (Vorjahr: minus 31,9 Mio. Euro).
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