Rocket Internet: Kerngeschäft Global Fashion Group wächst kaum noch

E-Commerce: Online-Modehandel

Freitag, 25. Mai 2018 um 08:51

BERLIN (IT-Times) - Die Global Fashion Group S.A., eine Kern-Beteiligung der Rocket Internet S.E., hat heute die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht.

Rocket Internet Hauptsitz

Der Nettoumsatz der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im ersten Quartal des Jahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,6 Prozent auf 236,9 Mio. Euro. Währungsbereinigt lag das Plus bei 17,6 Prozent.

Abwertungen der Währungen generell gegenüber dem Euro, insbesondere beim Brasilianischen Real, dem Russischen Rubel und dem Australische Dollar machten das Umsatzwachstum nahezu zunichte.

Die nach Umsatz größte Tochtergesellschaft von GFG war im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 Lamoda mit einem Umsatz von 81,3 Mio. Euro (minus neun Prozent).

Die Sparte Dafiti erzielte im ersten Quartal 2018 einen Umsatz von rund 75,2 Mio. Euro (plus 1,7 Prozent). Es folgte die Unit Zalora & The Iconic mit einem Umsatz von 76,7 Mio. Euro (plus 18,8 Prozent).

Die GFC Gruppe erwirtschaftete insgesamt im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 ein (bereinigtes) EBITDA von minus 32,2 Mio. Euro (Vorjahr: minus 31,9 Mio. Euro).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Rocket Internet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...