Rocket Internet: Global Fashion Group verbrennt im Quartal 55 Mio. Euro an Cash
E-Commerce: Online-Modehandel
Global Fashion Group - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Die nach Umsatz größte Tochtergesellschaft von GFG war im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 Lamoda (Russland/CIS) mit einem Nettoumsatz von 85 Mio. Euro (minus 0,8 Prozent).
Die Sparte Dafiti (Lateinamerika) erzielte im gleichen Zeitraum 2018 einen Umsatz von rund 82,3 Mio. Euro (minus 10,8 Prozent). Es folgte die Unit The Iconic (Australien/Asien) mit einem Umsatz von 55,2 Mio. Euro (plus 26,5 Prozent).
Der Umsatz bei der Sparte Zalora (EMEA) wuchs indes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21,3 Prozent auf 38,6 Mio. Euro.
Global Fashion Group - Entwicklung Kundenzahl
Die Zahl der aktiven Kunden bei der Global Fashion Group wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 um 15,8 Prozent zum Vorjahr auf elf Millionen Nutzer.
Global Fashion Group - Ausblick
Einen Ausblick auf die kommenden Quartale und das laufende Geschäftsjahr 2018 gab die Global Fashion Group S.A., eine Beteiligung der Rocket Internet S.E., unterdessen traditionell nicht. (lim/rem)
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