Rocket Internet: Global Fashion Group profitiert vom Geschäft in Asien

E-Commerce: Online-Modehandel

Dienstag, 26. Februar 2019 um 16:09

Die (bereinigte) EBITDA-Marge verbesserte sich damit bei der der Global Fashion Group im gesamten Geschäftsjahr 2018 auf minus 4,3 Prozent (Vorjahr: minus 8,9 Prozent).

Angaben zum Nettoergebnis des Online-Modehändlers machte die Global Fashion Group indes traditionell nicht.

Der Capex der Modegruppe betrug im Geschäftsjahr 2018 rund 41,8 Mio. Euro und wurde damit gegenüber dem Vorjahr mit 33,2 Mio. Euro deutlich erhöht.

Zum Ende des vierten Quartals 2018 lagen die liquiden Mittel des E-Commerce Modehändlers GFG bei 105 Mio. Euro und haben sich damit zum Vorquartal mit 108,8 Mio. Euro leicht verringert.

Allerdings wird der Verkauf der Unit Namshi, der am 25. Februar 2019 abgeschlossen wurde, zusätzlich 114 Mio. Euro in die Kassen spülen.

Global Fashion Group - Entwicklung Kundenzahl

Die Zahl der aktiven Kunden bei der Global Fashion Group wuchs im Geschäftsjahr 2018 um 14,7 Prozent zum Vorjahr auf 11,4 Millionen Nutzer.

Global Fashion Group - Ausblick

Einen Ausblick auf die kommenden Quartale und das laufende Geschäftsjahr 2019 gab die Global Fashion Group S.A., eine Beteiligung der Rocket Internet S.E., unterdessen traditionell nicht. (lim/rem)

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