Rocket Internet: Geschäft des Online-Modehändlers Global Fashion Group wächst, EBITDA-Marge bleibt negativ

E-Commerce: Online-Modehandel

Dienstag, 10. April 2018 um 10:39

BERLIN (IT-Times) - Die Global Fashion Group S.A., eine wesentliche Beteiligung der Rocket Internet S.E., hat heute die Zahlen (exkl. veräußerte Sparten Jabong und Namshi) für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2017 veröffentlicht.

Rocket Internet - Global Fashion Group

Der Nettoumsatz der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im vierten Quartal des Jahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16,1 Prozent auf 328 Mio. Euro.

Die nach Umsatz größte Tochtergesellschaft von GFG war im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017 Lamoda mit einem Umsatz von 122,1 Mio. Euro (plus 14,8 Prozent).

Die Sparte Dafiti erzielte im vierten Quartal 2017 einen Umsatz von rund 108,4 Mio. Euro (plus 8,8 Prozent). Es folgen die Unit Zalora & The Iconic mit einem Umsatz von 97,1 Mio. Euro (plus 28,8 Prozent).

Die GFC Gruppe erwirtschaftete insgesamt im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017 ein (bereinigtes) EBITDA von minus 21,4 Mio. Euro (Vorjahr: minus 28,3 Mio. Euro).

Die (bereinigte) EBITDA-Marge verbesserte sich damit bei der der Global Fashion Group auf minus 6,5 Prozent, blieb aber weiterhin im negativen Bereich (Vorjahr: minus 10,0 Prozent).

Der Capex der Modegruppe betrug im vierten Quartal des Gechäftsjahres 2017 rund 8,2 Mio. Euro und erhöhte sich damit deutlich gegenüber dem Vorjahr mit 7,2 Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Rocket Internet,

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