Research In Motion bleibt auf Wachstumskurs

Freitag, 21. Dezember 2007 um 09:28

RIM Co-Chef Jim Balsillie sah in den jüngsten Ergebnissen den Beweis, dass BlackBerry Smartphones nicht nur im Firmenkunden-Markt gut ankommen, sondern auch im Massenmarkt Fuß fassen. 34 Prozent der RIM-Abonnenten seien Direkt-Konsumenten. 33 Prozent der Kunden kommen inzwischen außerhalb Nordamerikas, so das Unternehmen.

Allein im jüngsten Quartal konnte RIM wieder 1,65 Mio. BlackBerry-Abonnenten hinzugewinnen, wobei insgesamt mehr als 3,9 Mio. Handheld-Geräte ausgeliefert wurden. Das Wachstum im Privatkundenmarkt und im Ausland dürfte weiterhin das Wachstum antreiben, kündigt Balsillie an.

Für das laufende vierte Fiskalquartal 2008 stellt RIM einen Umsatz zwischen 1,8 bis 1,87 Mrd. Dollar sowie einen Nettogewinn zwischen 66 bis 70 US-Cent je Aktie in Aussicht. Damit bewegen sich die Kanadier weiterhin über den Schätzungen der Analysten, die im Vorfeld mit Einnahmen von 1,75 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 65 US-Cent je Aktie für das laufende Februarquartal gerechnet hatten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema BlackBerry und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: BlackBerry, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...