Reiseportal Qunar: Verlust höher als der Umsatz – Marktanteile um jeden Preis
Reiseportale in China
Die hohen Verluste illustrieren die Härte des Wettbewerbes unter den chinesischen Reiseportalen. Für Qunar Cayman Islands steht momentan die Gewinnung von Marktanteilen im Vordergrund, um sich gegenüber dem chinesischen Marktführer cTrip behaupten zu können. Wettbewerber cTrip hatte das zweite Quartal dieses Jahres mit einem Umsatzzuwachs von 38 Prozent abgeschlossen. Der Nettoüberschuss entwickelte sich allerdings rückläufig und lag mit 135 Mio. Renminbi um gut ein Drittel unter Vorjahr.
Qunar Cayman Islands Ltd. (WKN: A1W7XX) stellte für das laufende dritte Quartal 2014 ein Umsatzwachstum in der Spanne von 90 bis 95 Prozent in Aussicht. Die stürmische Aufwärtsentwicklung bei Qunar verliert also an Dynamik. (haz)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Qunar Cayman Islands, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.