Reisefreude im Sommer sorgt für Wachstum bei eLong
eLong gelang es auch, den Umsatz in den beiden Kerngeschäftsfeldern Hotel und Flugtickets zu steigern. Durch Hotelbuchungen wurden im dritten Quartal 2009 rund 68,58 Mio. Renminbi Umsatz erzielt, das Ticketing-Geschäft trug weitere 25,29 Mio. Renminbi zum Gesamtumsatz bei. In 2008 hatte man 65,15 Mio. Renminbi bzw. 19,92 Mio. Renminbi verbucht.
Guangfu Cui, CEO von eLong, wertete das nun beendete dritte Quartal als Erfolg für eLong. Die Reisesaison im Sommer habe sich trotz Wirtschaftskrise gut entwickelt. Daher rechnet Cui auch in Zukunft mit einem Anstieg der Nachfrage nach Diensten von eLong. Für das vierte Quartal wird ein Umsatz von 90 Mio. bis 99 Mio. Renminbi erwartet. Dieser würde sich dann um fünf bis 15 Prozent verglichen mit 2008 verbessern. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.