Rakuten will mit 4G-Lizenz in das Mobilfunk-Carrier Geschäft einsteigen und gegen NTT DoCoMo., KDDI und SoftBank antreten

E-Commerce: Online-Handel

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 20:38

Das Unternehmen zählt aktuell 1,4 Millionen Mobilfunkkunden. Im Jahr 2019 will Rakuten dann als Netzbetreiber eigene Mobilfunkdienste anbieten und mindestens 15 Millionen Mobilfunknutzer gewinnen. Über welchen Zeitraum ist allerdings unklar.

Der japanische Mobilfunk-Markt wird von den Mobilfunknetzbetreibern NTT DoCoMo Inc., KDDI Corp. und der SoftBank Group Corp. kontrolliert und es wird nicht einfach werden, sich eine stabile Ausgangsposition als viertgrößter Anbieter zu erarbeiten.

Das japanische Internetunternehmen und Amazon-Rivale hatte sich im letzten Jahr aus den E-Commerce-Märken in Großbritannien und Spanien zurückgezogen. (lim/rem)

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