Qihoo 360 Technology: überraschendes Übernahmeangebot vom CEO

Internet-Suchmaschinendienste

Mittwoch, 17. Juni 2015 um 17:51

Eine Notierung im Heimatland hat den Vorteil, dass zum einen der Bekanntheitsgrad vor Ort gesteigert werden kann und zum anderen sind offenbar deutlich höhere Kursnotierungen und damit eine viel höhere Marktkapitalisierung zu realisieren.

Strategische Neuausrichtung

Qihoo 360 Technology hatte kürzlich ein Rebranding des eigenen Suchmaschinendienstes durchgeführt. Der Übernahmepreis liegt bei 77 US-Dollar je amerikanisches Aktienzertifikat (ADS). Der aktuelle Aktienkurs von Qihoo 360 liegt in den USA bei aktuell knapp 71 US-Dollar je ADS.

Gremium zur Prüfung eingerichtet

Die Qihoo 360 Technology Co. Ltd. wird das Angebot in einem Gremium, bestehend aus unabhängigen Direktoren, prüfen. Allerdings warnt das Board, dass es bisher keine Garantie für ein verbindliches Angebot zur Übernahme des Unternehmens gäbe.

Markt und Wettbewerb

Als aktuell zweitgrößte chinesische Internet-Suchmaschine wurde die Qihoo 360 Technology Co. Ltd. (WKN: A1H8TB) im Jahr 2014 vom Kontrahenten Baidu Inc. auch im Bereich Android App Store in Nutzerzahlen überholt. Qihoo 360 ist zugleich auf der Suche nach neuen strategischen Geschäftsfeldern. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Qihoo 360 Technology Co., Internet und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Qihoo 360 Technology Co., Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...