ProSiebenSat.1 senkt Prognose und kündigt Dividendenkürzung und Aktienrückkauf an
Medien: Privatsender
ProSiebenSat.1 Media - Quartalszahlen
Im abgeschlossenen dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 entwickelte sich das Geschäft der ProSiebenSat.1 Group „im Rahmen der Erwartungen“, so ein offizielles Statement. Der Umsatz soll insgesamt „moderat organisch gestiegen“ sein.
Im dritten Quartal 2018 wurden zudem die Entkonsolidierungen des Video-on-Demand-Portals maxdome, des Online-Fitness-Anbieters 7NXT und des Reiseveranstalters Tropo abgeschlossen.
ProSiebenSat.1 überprüft darüber hinaus aktuell die bestehenden US-Studio-Verträge. Dies könne zu einer einmaligen Ergebnisbelastung von bis zu 400 Mio. Euro in 2018 führen.
Ende Oktober dieses Jahres hatte Vorstand und Red Arrow Studios-Chef Frouman überraschend angekündigt, das Unternehmen zu verlassen.
Zudem will man im Entertainment-Geschäft ab 2019 zusätzlich in lokale Programminhalte, den Ausbau digitaler Plattformen und eine verbesserte Monetarisierung der Reichweite investieren.
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