ProSiebenSat.1: Gewinn des Privatsenders bricht ein
Medien: Privatsender
Quartalsergebnisse
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fiel der Umsatz bei ProsiebenSat.1 Media um drei Prozent auf 881 Mio. Euro. Hier ist allerdings ein Effekt aus der Entkonsolidierung des Reise-Geschäftes (Etraveli und weg.de) berücksichtigt.
Das adjusted EBITDA und auch der bereinigte Konzernüberschuss wuchsen bei ProsiebenSat.1 Media im Auftaktquartal 2018 um jeweils sieben bzw. sechs Prozent auf 200 Mio. Euro bzw. 93 Mio. Euro.
Damit verbesserte sich die EBITDA-Marge der ProSiebenSat.1 Media Group im Auftaktquartal des neuen Geschäftsjahres 2018 auf 22,7 Prozent (Vorjahr: 20,6 Prozent).
Dagegen ging das Nettoergebnis im ersten Quartal 2018 auf 30 Mio. Euro deutlich zum Vorjahr mit 67 Mio. Euro zurück. ProsiebenSat.1 Media wies damit ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von 0,11 Euro aus (Vorjahr: 0,28 Euro).
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