ProSiebenSat.1: Entertainmentsparte weiterhin Problemkind des Privatsenders

Medien: Privatsender

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 10:39

„„Wir machen Fortschritte bei der Umsetzung unserer Strategie. Unser Gruppen-Umsatz stieg im ersten Quartal um 4 Prozent trotz eines schwachen Werbemarkts. Dank unseres konsequenten Fokus für lokale und digitale Inhalte gewinnen wir beim Publikum. Bei Red Arrow Studios ist der Umsatz um 38 Prozent gewachsen, bei der NuCom Group um 25 Prozent und bei unserem digitalen und smarten Werbegeschäft um 14 Prozent, während die gesamten TV-Werbeerlöse und die gesamten Entertainment-Werbeerlöse um jeweils etwa 4 Prozent zurückgingen […] Es gibt noch einiges zu tun, daher investieren wir in die Zukunft unseres Geschäfts und konzentrieren uns auf unsere Prioritäten: Unsere einzigartige Streaming-Plattform Joyn spielt hier eine entscheidende Rolle. Wir kommen bei unseren Technologie-Initiativen voran, insbesondere beim Thema Smart Reach, und arbeiten an einer einheitlichen Reichweitenwährung. Bei all dem werden auch strategische Partnerschaften in Deutschland und Europa ein wichtiger Hebel sein“, sagt Max Conze, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE.

Kurz vor den Ergebnissen hatte Conze ein großes Aktienpaket an der ProSiebenSat.1 Media erworben.

ProSiebenSat.1 Media - Ausblick

Für das zweite und dritte Quartal 2019 erwartet ProsiebenSat.1 einen Ergebnisrückgang.

ProSiebenSat.1 rechnet im Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzplus „im mittleren einstelligen Prozentbereich“. Die adjusted EBITDA-Marge soll in der Bandbreite von 22 bis 25 Prozent liegen. Damit wurde die ursprüngliche Prognose bestätigt.

Nach Bekanntgabe der heutigen Zahlen stiegen die Aktien der ProsiebenSat.1 Media S.E. bei hohem Volumen zeitweise um mehr als zwei Prozent auf bis zu 14,93 Euro. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Free-TV, Ausblick (Prognose), ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...