ProSiebenSat.1: Entertainmentsparte weiterhin Problemkind des Privatsenders
Medien: Privatsender
ProSiebenSat.1 Media - Quartalszahlen
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der Umsatz bei ProsiebenSat.1 Media im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 um vier Prozent auf 913 Mio. Euro.
Das (bereinigte) EBITDA ging im gleichen Zeitraum allerdings um fünf Prozent auf 190 Mio. Euro zurück. Damit verschlechterte sich die bereinigte EBITDA-Marge der ProSiebenSat.1 Media Group im ersten Quartal 2019 insgesamt auf 20,8 Prozent (Vorjahr: 22,7 Prozent).
ProsiebenSat.1 Media wies im ersten Quartal 2019 zudem ein Nettoergebnis in Höhe von 122 Mio. Euro aus (Vorjahr: 27 Mio. Euro). Das bereinigte Ergebnis je Aktie (verwässert) lag indes bei 0,42 Euro (Vorjahr: 0,41 Euro).
ProSiebenSat.1 Media - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz im Bereich Entertainment fiel im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 592 Mio. Euro. Die Sparte Content Production & Global Sales konnte indes den Umsatz um 35 Prozent auf 148 Mio. Euro erhöhen.
Der Geschäftsbereich Commerce erzielte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 einen Umsatz von 199 Mio. Euro, ein Plus von 25 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
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