ProSieben: Unterhaltungs-Chefin Michaela Tod geht überraschend
Personalie: Management
Der Umsatz im größten Geschäftsbereich von ProSiebenSat.1 Media, Entertainment fiel zuletzt im Vergleich zum Vorjahr. Die Sparte leidet an der Abwanderung von Zuschauern an Streaming-Plattformen wie Netflix.
Die Unit Entertainment wird daher seit geraumer Zeit umgebaut, mittlerweile wird mehr als die Hälfte des Unternehmensumsatzes bei ProSiebenSat.1 Media mit dem Nicht-TV-Werbegeschäft generiert.
Wolfgang Link, seit elf Jahren bei ProSiebenSat.1 und zuvor Chief Content & Channel Officer Entertainment, übernahm zusammen mit Michaela Tod, zuvor 14 Jahre für den britischen Technologiekonzern Dyson tätig, erst im Februar 2019 die Position als Co-CEOs des Entertainment-Bereichs.
Die ProSiebenSat.1 Media will unterdessen weiter in die NuCom Group (E-Commerce) und das Entertainment-Geschäft investieren. Zuletzt übernahm man hierzu die Gaming-Plattform esports.com. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.