ProSieben und Discovery wollen mit neuem Streaming-Dienst gegen Amazon, Netflix & Co. antreten
Video- und TV-Streaming
„Wir alle wünschen uns Unterhaltung, die uns begeistert - jederzeit, überall und auf jedem Gerät. […] Wir werden die entsprechenden Ressourcen und Mittel dafür einsetzen. Ich lade hiermit RTL, ARD und ZDF ein, mit uns gemeinsam einen deutschen Champion zu schaffen“, kommentierte Max Conze, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group, das Vorhaben.
„Dies ist ein spannender nächster Schritt auf unserem strategischen Weg als weltweit führender Anbieter von Real-Life-Entertainment und internationalen Sportübertragungen hin zu mehr Zuschauern an mehr Bildschirmen. Gemeinsam mit ProSiebenSat.1 schaffen wir einen erstklassigen Streaming-Dienst für leidenschaftliche Fans in einem unserer wichtigsten Märkte weltweit. Gleichzeitig arbeiten wir an einem völlig neuen Modell, über das Zuschauer künftig ihre Lieblingsinhalte abrufen können“, ergänzte David Zaslav, President und CEO von Discovery.
ProSiebenSat.1 Media und Discovery haben für die Entwicklung der neuen Plattform rund 200 Mitarbeiter eingeplant. In den ersten zwei Jahren will man zehn Millionen Nutzer gewinnen.
Alexandar Vassilev, CEO von 7TV und zuvor bei Google und YouTube tätig, wird das neue Joint Venture leiten. Im Beirat sitzen zudem Max Conze und Jean Briac (JB) Perrette, President und CEO Discovery Networks International.
Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Internet und/oder Discovery via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Discovery, Video-Streaming, maxdome, Film-Streaming, Joint Venture, 7tv, Eurosport, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.