ProSieben steigt mit Börsengang beim Online-Möbelhändler home24 aus
Venture Capital: Startups
Die ProSiebenSat.1 Media S.E. hat sich im Vorfeld über den Investmentarm SevenVentures am Berliner Startup und Online-Möbelhändler home24 quasi „virtuell“ beteiligt, indem Werbezeiten gegen Anteile zur Verfügung gestellt wurden.
Im Rahmen des Börsengangs von home24 rechnet ProSiebenSat.1 nun mit einem Erlös im „mittleren einstelligen Millionenbereich“. home24 ist neben Kontinentaleuropa auch in Brasilien aktiv und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter.
SevenVentures hat home24 über ein Jahr lang dabei unterstützt, die Markenbekanntheit mit Werbezeiten auszubauen. Das geschah über TV-Werbung bei den Free TV Sendern ProSieben, Sat.1 kabel, eins, sixx , Sat.1 Gold, Pro Sieben Maxx und kabel eins Doku.
„Der Börsengang von home24 ist ein großer Erfolg und ein Beweis für die Nachhaltigkeit unserer Investitionsmodelle“, meint Florian Pauthner, CEO von SevenVentures.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Venture Capital (Risikokapital), Börsengang, Start-Up (Startup), Home24, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.