ProSieben beteiligt sich mit Seven Ventures an Online-Versicherer Startup Friday
E-Commerce: Online-Versicherungen
SevenVentures, die Investmentgesellschaft von ProSiebenSat.1, beteiligt sich mit 14 Prozent der Anteile an Friday, einer deutschen Digitalversicherung. Als Gegenleistung wurde ein Medienvolumen in Höhe eines „zweistelligen Millionenbetrags“ vereinbart.
Friday kann damit über die Werbe-Plattformen der ProSiebenSat.1 Media für eigene Produkte werben. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Schweizer Baloise Group, die zusätzlich 75 Mio. Euro in der Finanzierungsrunde investiert.
„Ein Investment im Bereich digitaler Versicherungsprodukte bietet erhebliches Potenzial […] Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Media Investment und umfassendem Know-how die Marke schnell aufbauen, Vertrauen am Markt generieren und das Wachstum von Friday weiter vorantreiben“, sagt Florian Pauthner, CEO von SevenVentures.
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