ProSieben beteiligt sich an Navabi, einer digitalen Mode-Plattform für Übergrößen
E-Commerce: Online-Modehandel
ProSiebenSat.1 Media investiert über den TV- und Investmentarm SevenVentures in das Startup Navabi, einen Online-Händler für Mode in Übergröße. Navabi beschäftigt sich mit einem Bereich, der von der Modewelt vernachlässigt wird.
Über den „Kaufpreis“ der Anteile an Navabi haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart, es hieß aber, dass er in Höhe eines „zweistelligen Millionen-Betrages“ liege.
Zu den bisherigen Investoren von Navabi zählen unter anderem Index Ventures und Verdane. In der SevenVentures GmbH ist seit 2005 das Geschäft mit reinen Finanzbeteiligungen und Mediakooperationen untergebracht.
Die frischen finanziellen Mittel aus der neuen Finanzierungsrunde will Navabi für Marketing innerhalb der Prosieben-Gruppe verwenden, um die Reichweite zu erhöhen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Venture Capital (Risikokapital), Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), ProSiebenSat.1 Media, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.