Premiere setzt auf Gaming-Szene
Der Beginn des neuen Konzeptes für den Sender soll zum Start der Games Convention in Leipzig am 20 August 2008 erfolgen. Neben herkömmlichen Internetangeboten im Gaming-Bereich werden aber auch Social Networking-Seiten wie MySpace oder Facebook als Werbe- und Vermarktungsplattformen entdeckt. Entweder werden auf den Seiten Anzeigen geschaltet und Produkte vorgestellt oder reine Online-Angebote wie Internetpoker stehen direkt für Nutzer zur Verfügung. Zudem bieten Spielkonsolen mit Internetzugang erste eigene TV-Kanäle an. Dennoch ist man bei Premiere von dem Konzept überzeugt: Täglich vier Live-Sendestunden ab 20 Uhr sollen Spieler vor den Fernseher locken.
Premiere selbst hat hingegen mit Absatzschwierigkeiten zu kämpfen. Anhaltende Produktpiraterie durch Schwarzseher weitete den Verlust aus, das Unternehmen erzielte im zweiten Quartal 2008 zwar einen Umsatzzuwachs von 229,1 Mio. Euro in 2007 auf 272,4 Mio. Euro. Das Nettoergebnis hingegen sank auf minus 37,8 Mio. Euro nach minus 32,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. (kat/rem)
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Meldung gespeichert unter: Sky Deutschland, Spiele und Konsolen
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