Preis für E-Brief im Wettbewerb mit der Deutschen Telekom veröffentlicht
Die Post investiert nach eigenen Angaben in die Durchführung und Dokumentation des Postident-Verfahrens große Summen. Dieses Verfahren ermögliche einen Nachweis der tatsächlichen Identität jedes Nutzers. Damit baue sich die Post eine eindeutig identifizierte Kundenbasis für den E-Postbrief auf. Der E-Brief biete die gleiche Sicherheit und Vertraulichkeit wie der physischen Brief. Und das habe eben seinen Preis.
Kostenfrei dagegen sei die Registrierung, das Postident-Verfahren und die Bereitstellung des persönlichen elektronischen Briefkastens. Ebenfalls kostenlos sollen der Empfang von E-Briefen sowie Faxfunktion und die Einbindung von privaten E-Mailkonten in das Portal sein. Anfang des Jahres kursierten noch Gerüchte, der E-Brief werde 22 Cent kosten. Der endgültige Preis hat sich damit mehr als verdoppelt. (mer/rem)
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Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, Telekommunikation
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