Pipedrive ist eine CRM Plattform auf Cloud-Basis
Customer Relationship Management (CRM) - Software
Wie Pipedrive aufgebaut ist
Das Herzstück von Pipedrive ist die Pipeline. Auf dieser Oberfläche werden die sogenannten Deals, also Kontakte und Geschäfte mit Kunden, nach Datum geordnet angezeigt.
Jeder Deal ist mit einem Status versehen, der die Phase des Vertriebsprozesses anzeigt, angefangen mit neuen Leads bis hin zu abgeschlossenen Verkäufen. Berichte geben Aufschluss über wichtige Kennzahlen wie die Conversion-Rate der Deals.
Für jeden potenziellen Kunden können Ereignisse verfolgt werden - etwa Anrufe, Angebote oder Mails. Die Kommunikation kann direkt aus der Software heraus erfolgen und automatisch nachverfolgt werden.
Die Premium-Varianten der Software bieten Benutzerrollen mit verschiedenen Berechtigungen und Zusatzfunktionen wie Teammanagement-Tools, Mailinglisten und eine App für Sales-Manager.
Daten anderer CRM-Systeme können einfach in Pipedrive übernommen werden. Das System ermöglicht eine Anbindung an verschiedene Online-Dienste und Softwaresysteme.
Auf einem Marketplace finden Sie vorgefertigte Apps, um die Plattform zu personalisieren. Über eine offene API können auch eigene Lösungen Daten mit Pipedrive austauschen.
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Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Software-as-a-Service (SaaS), Tipps & Trends
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