Pioneer mit Verlusten - Autobranche als Lösung?

Freitag, 7. März 2008 um 12:12

Langfristig verspricht sich Pioneer allerdings Vorteile von der Aufgabe des Geschäftsbereiches. Die Preise seien in der Vergangenheit zum Teil stark gesunken, auch die weitere Preisentwicklung gelte als unsicher. Immer mehr Verbraucher bevorzugten mittlerweile LCD-Geräte. Dafür soll zukünftig die Sparte Auto-Elektronik Umsatz und Gewinn verbessern. Bereits in der Vergangenheit erwies sich diese Unit, so Pioneer weiter, als sehr profitabel. Man wolle sich nun auf zwei Hauptfaktoren konzentrieren: Produkte für Schwellenländer wie beispielsweise Brasilien sowie auf hochwertige Produkte etwa im Bereich der Videonavigation.

Im Bereich Heimelektronik, der in der Vergangenheit ebenfalls Verluste auswies, rechnet Pioneer damit, ab April 2009 profitabel zu arbeiten. Eine Partnerschaft mit Sharp soll diese Trendwende ermöglichen. Ab Herbst 2008 plant Pioneer LCD-Fernseher von Sharp in Europa unter eigener Marke anzubieten. Darüber hinaus wolle man auch im Bereich Blu-ray kooperieren und die Zusammenarbeit gegebenenfalls auf weitere Geschäftsfelder ausdehnen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Pioneer und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Pioneer, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...