Pinterest für Unternehmen: So werben Sie künftig noch effizienter

Soziale Netzwerke

Mittwoch, 15. Juni 2016 um 11:07

Über das so genannte „Customer List Targeting“ kann ein Unternehmen seine Werbe-Pins zielgerichtet über E-Mails und Mobile Ad IDs an bestehende Kunden ausrichten.

Mit der Funktion „Visitor Retargeting“ sollen Werbekunden speziell die Nutzer erreichen, die die eigene Unternehmensseite besucht haben. Wie TechCrunch berichtet, geschieht dies über die Platzierung eines Conversion Tags. Die Klickrate auf die Werbung soll durch das Tool Tests zufolge bis um das Dreifache zugelegt haben.

Zuletzt erreichen Businesskunden über das „Lookalike Targeting“ eine größere Gruppe, deren Profil dem der eigenen Kunden ähnelt. Die Klickrate bei einigen Testkunden soll dadurch um 63 Prozent gestiegen sein, heißt es. (lim/ami)

Folgen Sie uns zum Thema Internet und/oder Pinterest via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Pinterest, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...