Pinterest Aktie: Social Media Plattform liefert - Aktie steigt 18 Prozent
Social Media: Video- und Bilder-Plattformen
Pinterest Aktie - Quartalsergebnis
Pinterest konnte den Umsatz im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 46 Prozent (Vorquartal: 47 Prozent) auf knapp 399,9 Mio. US-Dollar steigern.
Der Großteil des Umsatzes wurde in den USA mit 350 Mio. US-Dollar erwirtschaftet, ein Plus von 36 Prozent zum Vorjahr. Das internationale Business machte indes 50 Mio. US-Dollar aus, eine Steigerung von 202 Prozent zum Vorjahr.
Das bereinigte EBITDA betrug im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 bei Pinterest Inc. insgesamt knapp 77,31 Mio. US-Dollar (Vorjahr: rund 51,68 Mio. US-Dollar).
Die Social Media Plattform musste im gleichen Zeitraum einen Nettoverlust in Höhe von knapp 35,72 Mio. US-Dollar ausweisen (Vorjahr: plus 47,02 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie lag unterdessen im abgelaufenen Quartal 2019 bei minus 0,06 US-Dollar.
Pinterest - Entwicklung der Nutzerzahlen
Die monatlich aktiven Nutzer (MAUs) lagen bei 335 Millionen (plus 26 Prozent), wobei mit 247 Millionen MAUs (plus 35 Prozent) ein Großteil der User aus Übersee kam. In den USA wuchs die Zahl der MAUs um acht Prozent auf 88 Millionen.
Der monatliche Umsatz pro Nutzer (ARPU) betrug zuletzt insgesamt 1,22 US-Dollar (plus 15 Prozent). In den USA betrug er vier US-Dollar (plus 26 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, E-Commerce, Augmented Reality (AR), Social Media (soziale Medien), Pinterest, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.