Pinterest: Aktie der Social Media Plattform fällt nach Zahlen um mehr als 20 Prozent
Social Media: Video- und Bilder-Plattformen
Pinterest - Quartalsergebnis
Pinterest konnte den Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 47 Prozent (Vorquartal: 62 Prozent) auf rund 280 Mio. US-Dollar steigern.
Der Großteil des Umsatzes wurde in den USA mit 251 Mio. US-Dollar erwirtschaftet, ein Plus von 39 Prozent zum Vorjahr. Das internationale Business machte indes 28 Mio. US-Dollar aus, eine Steigerung von 212 Prozent.
Das bereinigte EBITDA betrug bei im dritten Quartal des laufendem Geschäftsjahres 2019 bei Pinterest Inc. insgesamt plus 3,87 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 13,43 Mio. US-Dollar).
Die Social Media Plattform musste im gleichen Zeitraum einen Nettoverlust in Höhe von rund 124,73 Mio. US-Dollar ausweisen (Vorjahr: minus 18,87 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie lag unterdessen im abgelaufenen Quartal 2019 bei minus 0,23 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,15 US-Dollar).
Pinterest - Entwicklung der Nutzerzahlen
Die monatlich aktiven Nutzer (MAUs) lagen bei 322 Millionen (plus 28 Prozent), wobei mit 215 Millionen MAUs (plus 38 Prozent) ein Großteil der User aus Übersee kam.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Pinterest, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.