Pinduoduo: Umsatz der Tencent-Beteiligung und E-Commerce Plattform explodiert regelrecht

E-Commerce: Group Buying

Mittwoch, 21. August 2019 11:44
Pinduoduo

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische Online Group Discounter Pinduoduo hat seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 bekannt gegeben und erneut ein hohes Umsatzwachstum gezeigt.

Pinduoduo - Quartalszahlen

Der Umsatz von Pinduoduo wuchs im zweiten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 169 Prozent (Vorquartal: 228 Prozent) auf rund 7,29 Mrd. Renminbi oder rund 1,06 Mrd. US-Dollar.

Online Marketing Services erzielten dabei einen Umsatz von knapp 6,47 Mrd. Renminbi, ein Plus von 173 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz in der Sparte Transaction Services erhöhte sich um 143 Prozent auf 822,9 Mio. Renminbi.

Das operative Ergebnis von Pinduoduo lag im gleichen Zeitraum 2019 allerdings bei minus 1,49 Mrd. Renminbi oder rund 217,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 6,64 Mrd. Renminbi).

Übrig blieb eine Nettoergebnis im zweiten Quartal 2019 von minus 1,0 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 6,49 Mrd. Renminbi) oder minus 146,1 Mio. US-Dollar bzw. ein Minus 0,12 US-Dollar je Aktie.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Pinduoduo, Internet

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...