Pinduoduo: Umsatz der Tencent-Beteiligung und E-Commerce Plattform explodiert regelrecht
E-Commerce: Group Buying
Pinduoduo - Quartalszahlen
Der Umsatz von Pinduoduo wuchs im zweiten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 169 Prozent (Vorquartal: 228 Prozent) auf rund 7,29 Mrd. Renminbi oder rund 1,06 Mrd. US-Dollar.
Online Marketing Services erzielten dabei einen Umsatz von knapp 6,47 Mrd. Renminbi, ein Plus von 173 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz in der Sparte Transaction Services erhöhte sich um 143 Prozent auf 822,9 Mio. Renminbi.
Das operative Ergebnis von Pinduoduo lag im gleichen Zeitraum 2019 allerdings bei minus 1,49 Mrd. Renminbi oder rund 217,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 6,64 Mrd. Renminbi).
Übrig blieb eine Nettoergebnis im zweiten Quartal 2019 von minus 1,0 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 6,49 Mrd. Renminbi) oder minus 146,1 Mio. US-Dollar bzw. ein Minus 0,12 US-Dollar je Aktie.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, PDD Holdings, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.