Pinduoduo: Alibaba-Schreck patzt - Aktie stürzt ab
E-Commerce: Group Buying
Pinduoduo - Quartalszahlen
Der Umsatz von Pinduoduo wuchs im dritten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 123 Prozent (Vorquartal: 169 Prozent) auf rund 7,51 Mrd. Yuan oder rund 1,05 Mrd. US-Dollar.
Online Marketing Services erzielten dabei einen Umsatz von rund 6,71 Mrd. Yuan, ein Plus von 126 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz in der Sparte Transaction Services erhöhte sich um 101 Prozent auf 802,5 Mio. Yuan.
Das operative Ergebnis von Pinduoduo lag im gleichen Zeitraum 2019 allerdings bei minus 2,79 Mrd. Yuan oder rund 390,6 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 1,27 Mrd. Yuan).
Übrig blieb eine Nettoergebnis im dritten Quartal 2019 von minus 2,34 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 1,1 Mrd. Yuan) oder minus 326,7 Mio. US-Dollar bzw. ein Minus 0,28 US-Dollar je Aktie.
Explodiert sind bei Pinduoduo im dritten Quartal 2019 insbesondere die Kosten für Marketing und Vertrieb (knapp 6,91 Mrd. Yuan) sowie für Forschung und Entwicklung (knapp 1,13 Mrd. Yuan).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), PDD Holdings, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.