Panasonics Investition in die Automobilbranche zahlt sich aus: Operativer Gewinn steigt im ersten Quartal deutlich
Investition in Elektromobilität
Der Umsatz des japanischen Unternehmens Panasonic wuchs im ersten Quartal 2017 auf knapp 1,87 Billionen Yen (Vorjahr: 1,77 Billionen Yen). Das operative Ergebnis lag im gleichen Zeitraum bei 83,9 Mrd. Yen (Vorjahr: 71,8 Mrd. Yen).
Panasonic ist nicht nur ein Unterhaltungselektronik-Hersteller, wie man ihn eigentlich kennt. Mittlerweile beliefert das japanische Unternehmen auch Automobilhersteller mit Elektronik-Teilen oder Automobil-Batterien.
Und damit scheint Panasonic auf das richtige Pferd gesetzt zu haben: Das Unternehmen konnte nun einen Anstieg des operativen Ergebnisses um 16,9 Prozent im ersten Quartal 2017 bekannt geben.
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Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Panasonic, E-Mobility
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