OVK: Adblocker-Rate bei Page-Impressions geht erstmalig zurück

Werbeblocker-Software

Montag, 18. April 2016 um 19:16

Rund 20 Prozent der Page-Impressions sollen nach einer aktuellen Messung des OVK die Auslieferung von Online-Werbung blockieren. Ende 2015 lag die Adblocker-Rate noch bei 21,52 Prozent.

Kostenlose Inhalte und Dienste im Internet werden in der Regel durch Online-Werbung refinanziert. Werden zunehmend Ad-Blocker eingesetzt, fällt Werbung als Einnahmequelle aus und Betreiber von Websites wechseln oftmals zu einem Paywall- bzw. Bezahl-Modell. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema BVDW, Marktdaten und Prognosen und/oder Adblocker (Werbeblocker) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Adblocker (Werbeblocker), BVDW, Marktdaten und Prognosen, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...