Overture kann gegen Google punkten

Freitag, 6. Dezember 2002 um 08:56

 

Mit dem Vertragsabschluss mit CNN kommt Overture dem Suchmaschinenspezialist Google zuvor, welcher ebenfalls internationale Märkte im Visier hat und sein Geschäftsmodell ähnlich auf sogenannte „Sponsored Results“ aufbaut, wie Overture. Jüngst gab Overture den Startschuss für seine Aktivitäten in Japan. Zwar unterhielt der Mediengigant AOL Time Warner bereits im Vorfeld Geschäftsbeziehungen mit Overture, unterzeichnete dann aber im Mai dieses Jahres ein Abkommen mit dem Mitbewerber Google über die Vermarktung von AOL.com. Google gilt nach wie vor unter Branchenbeobachtern als eine der effektivsten Suchmaschinen im World Wide Web, wobei das Unternehmen vor allem die technischen Möglichkeiten nahezu zur Gänze ausschöpft. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Yahoo, Internet und/oder Suchmaschinen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Yahoo, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...