Overture kann gegen Google punkten
Mit dem Vertragsabschluss mit CNN kommt Overture dem Suchmaschinenspezialist Google zuvor, welcher ebenfalls internationale Märkte im Visier hat und sein Geschäftsmodell ähnlich auf sogenannte „Sponsored Results“ aufbaut, wie Overture. Jüngst gab Overture den Startschuss für seine Aktivitäten in Japan. Zwar unterhielt der Mediengigant AOL Time Warner bereits im Vorfeld Geschäftsbeziehungen mit Overture, unterzeichnete dann aber im Mai dieses Jahres ein Abkommen mit dem Mitbewerber Google über die Vermarktung von AOL.com. Google gilt nach wie vor unter Branchenbeobachtern als eine der effektivsten Suchmaschinen im World Wide Web, wobei das Unternehmen vor allem die technischen Möglichkeiten nahezu zur Gänze ausschöpft. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Suchmaschinen, Yahoo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.