Overstock.com halbiert Verlust
Zwar sind die Marketingausgaben im vergangenen Quartal um 79 Prozent auf 14,2 Mio. Dollar gestiegen, der zweite große Kostenfaktor, die Technikausgauben, legten jedoch lediglich um zwei Prozent auf 26,2 Mio. Dollar zu. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verzeichnete Overstock.com damit ein Ergebnis von plus 1,1 Mio. Dollar. Das EBITDA hatte im Vorjahresquartal noch mit 4,2 Mio. Dollar im Minus gelegen.
Der Nettoverlust summierte sich im zweiten Quartal 2008 damit auf 6,5 Mio. Dollar, nach 13,8 Mio. Dollar Nettoverlust im Vorjahresquartal. Der operative Cash-Flow konnte von 9,4 Mio. Dollar im zweiten Quartal 2007 auf 12,7 Mio. Dollar im zweiten Quartal 2008 ausgebaut werden, ein Zuwachs um 35 Prozent. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Overstock,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.