Orbitz Worldwide: Verlust reduziert aber noch keine schwarzen Zahlen
Die Entwicklung des Gesamtjahres sei dabei besonders auf eine erfolgreiche internationale Markenstrategie sowie einer guten Performance in den USA zurück zu führen. Besonders international habe man weiter wachsen können. Im vierten Quartal 2007 etwa gelang es, die internationalen Buchungen um 43 Prozent zu steigern. Als Folge stieg auch der international erzielte Umsatz um 33 Prozent an. Dabei habe sich besonders Europa positiv entwickelt, so Steve Barnhart, CEO und President von Orbitz Worldwide. Im Gesamtjahr 2007 lagen die Bruttobuchungen bei 10,8 Mrd. Dollar, ein Anstieg um zehn Prozent gegenüber 2006. Bei Flügen legten die Buchungen um zehn Prozent zu, in anderen Geschäftsbereichen konnte ein Buchungsanstieg um elf Prozent verzeichnet werden. International konnte Orbitz Worldwide einen Buchungsanstieg um 35 Prozent verzeichnen, in den USA lag der Zuwachs bei sieben Prozent.
Für die Zukunft erwartet Orbitz Worldwide weiteres Wachstum im internationalen Geschäft. Gleichzeitig sollen verstärkte Aktivitäten auf dem Markt in den USA auch dort für weiteren Zuwachs sorgen. Zwar stelle sich das erste Quartal 2008 bislang als schwierig dar, er gehe aber davon aus, dass sich die Ergebnisse im Laufe des Geschäftsjahres weiter verbessern würden, teilte Barnhart mit. (kat/rem)
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