Oracle-Wettbewerber SAS erhält Auftrag der Deutschen Telekom

Montag, 21. September 2009 um 17:30

SAS wurde von der Deutschen Telekom im Rahmen einer Ausschreibung ausgewählt, finanzielle Details des neuen Auftrages nannte das Unternehmen indessen nicht. Durch die Verwendung von SAS-Lösungen bei Marketingkampagnen will der Telekommunikationskonzern verschiedene Serviceprofile weiter schärfen und für mehr Kundennähe sorgen. Dabei stehen sowohl nationale als auch internationale Kampagnen im Fokus.

SAS ist auf Business-Analytics-Software spezialisiert und dabei auf dem Business-Intelligence-Markt tätig. Das Unternehmen wurde 1976 gegründet und erzielte in 2008 einen Umsatz von 2,26 Mrd. US-Dollar. International ist SAS nach eigenen Angaben an 400 Standorten vertreten, diese verteilen sich auf etwa 50 Länder. Derzeit werden mehr als 11.100 Mitarbeiter beschäftigt. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema SAS und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: SAS, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...