Oracle-Wettbewerber SAS erhält Auftrag der Deutschen Telekom
SAS wurde von der Deutschen Telekom im Rahmen einer Ausschreibung ausgewählt, finanzielle Details des neuen Auftrages nannte das Unternehmen indessen nicht. Durch die Verwendung von SAS-Lösungen bei Marketingkampagnen will der Telekommunikationskonzern verschiedene Serviceprofile weiter schärfen und für mehr Kundennähe sorgen. Dabei stehen sowohl nationale als auch internationale Kampagnen im Fokus.
SAS ist auf Business-Analytics-Software spezialisiert und dabei auf dem Business-Intelligence-Markt tätig. Das Unternehmen wurde 1976 gegründet und erzielte in 2008 einen Umsatz von 2,26 Mrd. US-Dollar. International ist SAS nach eigenen Angaben an 400 Standorten vertreten, diese verteilen sich auf etwa 50 Länder. Derzeit werden mehr als 11.100 Mitarbeiter beschäftigt. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SAS, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.