Oracle übernimmt Unternehmensdaten-Plattform Datafox
Content-Provider
In den USA steht die Oracle Corp. insbesondere im Wettbewerb zu Unternehmen wie Microsoft Corp. und Salesforce.com Inc. dabei spielt die Diversifikation des Produktportfolios ein wichtige Rolle, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Kunden von DataFox sind unter anderem Goldman Sachs, Bain & Company und Twilio. Oracle’s existierendes Portfolio von Business Planning Services umfasst Bereiche wie ERP, CX, HCM und SCM.
Über Details zur Übernahme-Transaktion sowie zum Kaufpreis von DataFox wurde von beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Oracle Corp. hatte im Bereich Datenanalyse bereits mehrere Unternehmen zugekauft, darunter auch Pillar Data Systems (2011), Datalogix (2014) und DataScience.com (2018). (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Oracle, Software und/oder Big Data via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Big Data, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Content Management, Mergers & Acquisitions (M&A), Oracle, Software
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.